Montag, 26. Februar 2007

Rotkäppchen, Welse und Verschwörungen.

Woah. Selten so viel gelacht wie an diesem Wochenende. Schuld waren Welse in allen Daseinsformen (Frau Welsin und ich übernehmen noch in diesem Leben die Welsherrschaft), verschworenes Catnapping samt Einübung dramatischer Szenen (die noch wesentlich dramatischer gewesen wären, hätten der Lette und ich aufhören können, ganz undramatisch loszuprusten) und ganz besonders die Rotkäppchen-Verschwörung, ein Film, den ich jedem, der Shrek gut fand, nur ans Herz legen kann. Mein absoluter Favorit: Herr Ziege, tatsächlich synchronisiert von Jan Delay, und das ganz fulminant. Wer mal auf youtube reinschnuppern will, sollte das hier tun. Ouh Mann.

Zwischendrin war es auch mal kurz ein bißchen unbequem, weil sich alte Muster breitgemacht haben oder es zumindest wollten oder in Wunden geschlagen wurde, was keine Absicht war. Aber das gehört dazu. Und ich hoffe (und weiß rational auch, aber erklär das mal dem SmiriHerzen, dem immer noch zuweilen sehr großen und unsicheren), daß ich nichts kaputtgemacht habe. Hab ich aber glaub ich nicht. Will ich nämlich nicht, weil die Kombination viel zu wertvoll und gut ist und ich mich an den Gedanken und Geruch des Pferdediebs an Smiris Seite nur zu gut gewöhnen kann. Und (haha) will.

Samstag, 24. Februar 2007

Glück ist...

...im Moment leicht zu definieren, denn Glück ist im Moment.

Ganz einfach:
Glück ist,
hier zu sein, genau jetzt,
gestern abend mit Frau Welsin und dem Letten in der Küche,
"Ihr seid so süß zusammen!",
morgens verkatert aufwachen,
im Treppenhaus stehen und rauchen,
ganz selbstverständlich Hand in Hand gehen,
sich ansehen und leuchten,
"Wenn ich Dein Tattoo so ansehe, dann denke ich...",
eine Gitarre,
kiloweise Gemüse schnippeln,
das Türschloß hören und wissen, er ist wiedergekommen,
"Ich bin mit ihr übrigens jetzt fest zusammen.",
jetzt,
jetzt,
jetzt,
jetzt.

Zum Beispiel.

Mittwoch, 21. Februar 2007

Processing...processing...

Woah...ich bin immer noch sprachlos ein bißchen und hinke so diesem und jenem hinterher mentalerweise, was sich auch an meiner Satzstellung bemerkbar macht, weil Adjektive und Adverbien und der ganze erläuternde DekoKram sich heute hinter den Substantiven im Satz drängeln und auch die anderen Satzbestandteile ein wenig blöd blökend in der Gegen rumstehen und nicht so genau wissen wie jetzt und wo muß ich denn hin eigentlich?

Was ich jedoch hier festhalten möchte: Jetzt ist es sozusagen ausgesprochen und amtlich und beschlossene Sache und das Kind hat einen Namen und die Schublade ein Schild und der Stempel ein Gesicht oder so, Smiri ist in festen Händen (und die Hände sind wirklich fest, nicht nur die metaphorischen) und darob erstmal verwirrt (Freude kommt später, so in zwei, drei Wochen, wenn mein Gletscherhirn mit der Prozessorleistung einer Kontinentaldrift die Daten verarbeitet hat) und verwundert und ohne Grammatik.

Mannmannmann, was schön. Und wunderbar und totaler Irrsinn: Irgendwie paßt das doch nicht zusammen hier. Ich meine, der Pferdedieb hat sich in den letzten zwei Monaten, die wir uns kennen, zu einer eigenständigen und variablen Konstante für mich etabliert, und jetzt plötzlich soll da ein anderes Etikett drauf, sozusagen. Das geht doch nicht...irgendwie krieg ich das grad nich auf die Kette, würde er sagen, und ich krieg das nicht gebacken, sage ich. Und da fällt mir das allererste Treffen wieder ein (was niemals vergessen werden soll, mir deucht, wir müssen das aufschreiben, solange mein Goldfischhirn da noch mitmacht), wo eigentlich alles schon klar war, nur hat das Hirn und die Vernunft so lange gebraucht, wohingegen Nase und Augen und Herz und Mund das alles schon kapiert hatten.

Und jetzt haben wir sowas wie ein Märchen: Und ich hab es nichtmal geschrieben oder gar ausgedacht, sondern das ist so passiert, alles in echt so gelaufen, und alles anders als geplant oder gedacht oder erwartet.

Da schalten sich die mentalen OverkillGrillen ein und meinen nur:
"Zirp. Zirp."

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 7365 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development