Donnerstag, 23. Juni 2005

Sommer!

Tjahaaa!

Smiri ist seit heute stolze Besitzerin eines tragbaren DatenverarbeitungsDingsis...lecker IBM ThinkPad. Und schön ist es. Kann zwar noch nicht viel damit machen, weil ich noch alle Programme brauche, aber das kommt innerhalb der nächsten Tage. Hach. Ich kanns noch gar nicht fassen.

Mein zweiter eigener Rechner und der erste, der nicht aus völlig wirren AltTeilen zusammengebuppt wurde. Sondern den ich anmache und er geht und es sind keine alten Daten von irgendwem drauf. Das ist sowas von fein!!!

Und: Es ist heiß hier. Sauheiß. So richtig SommerSonnenHitzeWoKriegIchWasZuTrinkenHerIchSchwitzeSoWoSindMeineKurzenHosenHeiß.
Diesmal dauerte die Eingewöhnung bei mir nur zwei Tage, nicht wie sonst drei Wochen. Ich genieße die Hitze, den Geruch von Sonnencreme und bißchen Schweiß, die Blasen an den Füßen von den so lange unbenutzten SommerSandälchen. Eis in Getränken, die nie so groß sein können, wie man Durst hat. Während der Schicht drei Liter trinken und keinmal aufs Klo müssen, weil man alle Flüssigkeit eins zu eins ausschwitzt.

Warum gibt es eigentlich keine Taste, mit der man zwei nebeneinanderliegende Buchstaben vertauschen kann? Buchstabendreher sind meine häufigsten Typos...

So, nix wie raus, es gibt viel zu tun! Programme besorgen, auf den Rechner tun, das Ding überall mit hin schleppen und posen und so weiter...

Montag, 20. Juni 2005

Über Berühmtheit und deren Risiken...

Nachdem ich heute bei der Kaltmamsell "dieses":https://www.vorspeisenplatte.de/speisen/2005/06/mutti-mutti-ich-bin-immer-noch-teil-einer-verschworungstheorie.htm gelesen habe, bin ich doch manchmal sehr froh, keine BlogBerühmtheit zu sein. Da glaubt jemand, Opfer einer großen Verschwörung der "Machiavelli-Blogger" (O-Ton!) zu sein und nennt eine Liste von Bloggern (zu denen eben die Kaltmamsell gehört), die "nur vorgeblich Privat-Blogger sind, tatsächlich aber für Spitzel- und Propaganda-Zwecke im Dienst staatlicher Behörden & Co stehen." (ebenfalls O-Ton)

Warum denken Leute solche Sachen? Und verbreiten sie auch noch völlig ungeniert? Ich finde sowas nicht mehr lustig, ich finde es ehrlich gesagt erschreckend daneben. Wenn es denn nicht schlicht und ergreifend ein Fake ist, im Big Bad Internet weiß man ja nie, nicht wahr.

Jedenfalls bin ich an dieser Stelle offiziell froh, nicht von dreihundertfünfundachtzigschrillionen Leuten gelesen zu werden, sondern nur von einigen wenigen, die auch keine ÄtzDiskussionen, Beleidigungen oder auch schlicht groben Unfug vom Stapel lassen, sondern recht gepflegt kommentieren oder auch nicht, so wie ich eben schreibe oder auch nicht.

Bei solchen Geschichten frage ich mich auch immer wieder, was Menschen dazu bringt, so zu sein, wie sie sind. Und: Das Absurde ist, daß man ja immer von sich selber denkt, daß man recht hat/normal ist/die anderen böse/unverständlich/gemein/bescheuert sind.
Ich meine, bloggen ist an sich schon absurd genug, wenn man mal drüber nachdenkt. Aber solche Sachen bloggen und denken, andere blogger haben sich gegen einen verschworen und glauben, die überwachen einen und wollen ihn schädigen...??? Wie kommt man auf sowas?

Und das scheint nicht gerade ein seltenes Phänomen zu sein, daß blogger die Nerven verlieren. Oder daß Leute bloggen, die die Nerven schon verloren haben. Je nachdem.

Wie gesagt: Wackeres, kleines, unbekanntes SmiriBlog, passend zu Smiris wackerer, kleiner, unbekannter Welt.

Gut so.
-----

Mittwoch, 8. Juni 2005

Juni?!?

Jeeez...

Da kucke ich hier mal wieder rein und muß feststellen, daß ich seit über einem Monat nichts mehr geschrieben habe...Smiri, schäm Dich! Aber sofort und ganz doll!!!

Hier passiert zur Zeit einfach viel zu viel, das kann ich gar nicht alles nachholen! Passend zum letzten Eintrag aber erstmal dies:

Die Deckenplatten fallen immer heftiger und haben auch schon meine Büronachbarin fast erschlagen (sie kam mit dem Schrecken davon). Mittlerweile prangt hier ein Loch mit ca. einem halben Meter Durchmesser, das Sofa im Flur ist dank Siffgetropfe völlig ruiniert (und stellenweise schwarz verfärbt, lecker!). Aber: Es gibt Hoffnung! Wenn auch nur bedingt. Unser Klo war abgesperrt, wegen Reparaturarbeiten. Das läßt hoffen. Nur: Die reparieren die Klos im Stockwerk untendrunter. Seit wann tropft Siff nach oben, bittschön???

Aber das nur am Rande.

Viel wichtiger: Am 27.05. war Hochzeit!!!! Grandioses Wetter, wunderschönes Brautpaar, gut gelaunte Gäste, leckeres vegetarisches Buffet. Herrlich. Und die Rede, die ich als Trauzeugin halten durfte, kam gut an. Ich habe sie natürlich am Abend vor der Hochzeit erst geschrieben (wen wunderts?), hatte aber die Idee schon Wochen vorher im Kopf.

Nächste Woche gehts los mit Magisterarbeit, unser Lehrstuhl geht jetzt grillen und ich muß los! Lecker "Schwenker":https://de.wikipedia.org/wiki/Schwenker_%28Grill%29 essen. Wie man das hierzulande halt so tut.

So. Ich gelobe mal wieder Besserung auf allen Gebieten und verbleibe freundlich grüßend!
-----

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 7370 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development