Mittwoch, 2. Februar 2005

Ich werde alt.

Mannmannmann...gestern das erste Mal seit Urzeiten bis halb drei weggewesen (an sich keine Zeit, oder?), einen (in Worten: EINEN) Cocktail getrunken, heute morgen completely destroyed verschlafen schlecht gelaunt aufgewacht, viertel nach acht beim Arzt gewesen und seitdem nur am Leiden.

Ich könnte im Stehen schlafen.

Ist das gemein...

Dienstag, 1. Februar 2005

Schreibfaulheit, die wasweißichwievielte.

Mea culpa, mea maxima culpa!

Ich bin schreibfaul und weiß es. Außerdem melde ich mich viel zu selten bei viel zu vielen Leuten. An dieser Stelle Entschuldigung!

Alltag ist schon eine fiese Sache, vor allem habe ich zur Zeit das Gefühl, daß alles ziellos auseinanderdriftet. Es passiert nichts und gleichzeitig viel zu viel uninteressantes Zeug, was mich beschäftigt und meine Energie stiehlt, die ich doch für interessante Sachen bräuchte.

Meine Zukunft, zum Beispiel. Es läßt sich nicht endlos aufschieben: Ich werde bald anfangen, meine Magisterarbeit zu schreiben. Und dann Prüfung machen. Und dann fertig sein. Und dann?????

Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus, daß ich auf jeden Fall in irgendeiner Art und Weise in die Praxis muß. Ich will mit Menschen zu tun haben, aber nicht zwingend mit Studenten. Also: Doch weg von der Uni. Was mich reizen würde, wäre eine Ausbildung als Kinder- und JugendVerhaltensTherapeutin (nähere Infos gibt es "hier":https://www.dgvt.de), was aber ewig viel Geld kostet und mich letztenendes auch nicht wirklich einem richtigen Job näher bringt. Andere Option (die ich mir tatsächlich für einige Zeit vorstellen könnte) wäre Lehrerin über Quereinstieg. Ist aber die Frage, ob das für mich als EZWler geht, da ich keine Lehrfächer studiert habe, sondern eben EZW. Ich will auf jeden Fall im pädagogisch-psychologischen Bereich bleiben. Aber wohin mit mir?

Immerhin ist jetzt ein Teil des Geldes, was die Uni mir schuldet, da, sodaß ich meinen Führerschein mal weitermachen kann. Und die Rückmeldung ist auch zum Greifen nah...

Alles ein bißchen desolat. Ich will Sommer und ein wenig Hype, dazu eine Perspektive und Selbstbestätigung, jawohl!

Was mich freut, ist die Tatsache, daß der Miszter und ich immer noch glücklich vereint sind, durch alle WinterTristesse hindurch, Tendenz steigend. Schön, wenn man jemanden hat, der einen in Sekunden gut gelaunt machen kann, einfach, weil er da ist und zuhört und in den Arm nimmt.

Sonne, bitte. Und zwar nicht nur innen, sondern auch außen. Meine Haut und mein Gemüt werden es danken.
-----

Dienstag, 11. Januar 2005

2005, soso.

"Ich hab immer mal wieder auf Deine Seite geschaut, aber Du schreibst ja gar nichts mehr!"

Stimmt. Denn ich war zweieinhalb Wochen ohne Internet, zuhause, hauptsächlich vorm Fernseher, glotzenderweise. Hach. Und gefrühstückt habe ich, im Wohnzimmer, im Bett, vor der Glotze, zu allen möglichen Tageszeiten. Rekord war abends um sechs oder sieben oder so. Sehr herrlich, mal nichts zu tun, mal zu tun, was und wann man will.

Mein Geburtstag war übrigens exorbitant fein, genauso wie Weihnachten und Silvester. Relativ unspektakulär, aber...wie heißt es so schön...besinnlich.

Was solls, die Uni hat mich wieder!

Meine erste Tätigkeit: Klausur beaufsichtigen. Alleine. Im Audimax. 370 (in Worten: dreihundertsiebzig) Studenten, aufgeregt, genervt, gelangweilt. Gespickt wie die Raben, aber nicht offensichtlich genug. Schon eine recht bedrohliche Perspektive, so ganz alleine ganz unten zu stehen und denen beim Schreiben zuzusehen, anderthalb Stunden lang. Beeindruckend. Was, wenn jetzt einfach einer die Nerven verliert und ausrastet? Zuviele Filme gesehen in den Ferien, ich gebs ja zu. Aber was, wenn?

Und heute erstmal angefangen, die Dinger zu tackern. Einen großen Haufen Papier in 370 kleine Haufen sortieren und mit Tackerklammern versehen. Mann, macht das Spaß... Dazu kommt, daß die Nasen mir meinen Lohn von November und Dezember noch nicht überwiesen haben, weshalb ich seit zwei Monaten rein finanziell relativ auf dem Trockenen sitze. Aber alles hat eine Lösung: Ich begebe mich wieder hinter die Theke bzw. in die Küche der allseits bekannten KaffeeKochUndKonsumierAnstalt. Gut, wenn man ein GastronomieStandbein sein eigen nennt, da weiß ich wenigstens, wann und daß ich mein Geld bekomme.

Smiris Welt wurde im Dezember übrigens ein Jahr alt, ich weiß nicht, ob ichs schon erwähnt habe, glaube schon.

So. Und jetzt geh ich studieren, tu ich ja auch noch, so nebenbei...

Nie fragen!

Smiris Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Well I imagine you'd say no. I wouldn't blame you,...
castilla - 31. Mär, 22:03
Stolz für dich
Vielen Dank an den Autor. Ich weiß nicht, ob es Updates...
SabrinaKaiser (Gast) - 27. Mär, 18:12
campuses at the seaside
Flagler College and University of Hawaii at Manoa have...
ashtomullens - 21. Okt, 06:51
Very wonderful experience.
Very wonderful experience.
io game (Gast) - 30. Sep, 09:56
solipal
With the command of a competent and consistent recruiter,...
castilla - 9. Aug, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 7370 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:03

Credits


Becoming the Doctor
Building Trash Town
die Sicht des Phoenix
Driving Miss Smiri
Fundsachen
Letters to Lords and Ladies
Lieder von Tagen
Life of a HiWi
Little Tentacle
Magistra Aquarium
Note To Self
OrgaStuff
Realms of the Zockerqueen
Reverb 10
Smiri träumt
Smiris Guide to Smiris Welt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development